Skip to main content

Nasssauger Metabo

Nasssauger gibt es viele. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, jeder wird für einen anderen Zweck verwendet. Bei dem Nasssauger Metabo handelt es sich um einen mobilen und beweglichen, kompakten und handlichen Nass- und Trockensauger. Dieser hat, im Gegensatz zu manch anderem Nasssauger sogar eine gewerbliche Zulassung. Der Metabo zeichnet sich dadurch aus, dass er sowohl zum Absaugen von Stäuben der Klasse L, als auch zum Aufsaugen von nicht entzündlichen Flüssigkeiten geeignet ist. Gerade im gewerblichen Gebrauch kann diese Funktion sehr nützlich sein.

Metabo Allessauger ASR 35 H ACP, 1400 W

742,03 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Ansehen bei *

Besondere Leistungen

Der Nasssauger Metabo verfügt über eine Abschaltautomatik. Das bedeutet, der Saugstrom wird beim Aufsaugen von Flüssigkeiten unterbrochen, allerdings erst dann, wenn der Behälter bis zur maximalen Füllhöhe voll ist. Ein spezielles Luftkühlsystem sorgt dafür, dass der leistungsstarke Motor eine möglichst lange Lebensdauer erhält. Eine Überhitzung ist somit ausgeschlossen und entsprechende Sicherheit garantiert. Man sollte den Nasssauger Metabo nicht mit einem herkömmlichen Sauger für den Haushalt vergleichen. Eher ist er an einen Industriesauger angelehnt. Das tut der Leistung an sich jedoch keinen Abbruch. Gerade für Baustaub oder zur Reinigung eines Kellers eignet er sich aufgrund seines Filters einwandfrei.

Ausstattung beim Nasssauger Metabo

Das Filtersystem besteht bei dem Sauger aus einem sehr robusten Faltenfilter aus Cellulose. Dieser ist abwaschbar und kann somit problemlos und auch schnell gereinigt werden. Die Oberfläche des Filters ist entsprechend groß, was wiederum dafür sorgt, dass er sich nicht so schnell zusetzen kann. Hinzu kommt noch, dass er einfach und schnell gewechselt werden kann. Auch von der Ordnung ist der Sauger an vorderster Front dabei. Eine praktische Vorrichtung zum Aufwickeln des Kabels sorgt dafür, dass immer alles an Ort und Stelle liegt. Kein verknotetes Kabel, kein Kabelbruch. Auch ein Zubehör-Depot und eine Ablagefläche gehören zur Ausstattung des praktischen Haushaltshelfers. Verschiedene Düsenaufsätze erleichtern die Arbeit enorm und sorgen dafür, dass man auch in kleinen Ritzen, auf Parkett, Fliesen, Teppich oder auf Polstern ohne Probleme für Sauberkeit sorgen kann.