Skip to main content

Nasssauger Aufsatz

Lieber Leser, leider haben wir es noch nicht geschafft, die passenden Produkte in jede Kategorie einzuordnen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir holen dies allerdings schnellstmöglich nach. In der Zwischenzeit möchten wir Ihnen eine Allround-Empfehlung geben, die Sie sich unbedingt mal etwas genauer ansehen sollten

Preis-Tipp Kärcher WD 3 Premium

78,31 € 89,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsAnsehen bei *

Einen Nasssauger für den Boden kennt wohl heutzutage jeder. Selbst wer selber keinen hat, der hat zumindest schon mal einen gesehen, vielleicht sogar in Aktion. Der große Vorteil eines Nasssaugers ist, dass er die Staubpartikel nicht wieder an die Umgebung zurückgibt. Staub und Schmutz werden im Wasser aufgenommen und sind so sicher verstaut. Gerade für Allergiker ist diese Tatsache wichtig. Doch mit dem Nasssauger lassen sich nicht einfach nur Böden feucht wischen bzw. saugen, sondern auch Teppiche, Polster und viel mehr. Wie auch bei einem normalen Sauger macht es nicht unbedingt Sinn, alles mit ein und demselben Aufsatz zu reinigen.

Verschiedene Aufsätze für verschiedene Unterlagen

Ein Nasssauger verfügt in der Regel über viele unterschiedliche Funktionen und in den meisten Fällen auch über ebenso viele unterschiedliche Aufsätze. So gehört zum Beispiel ein schmaler, eher länglicher Aufsatz zum reinigen von Ritzen und schmalen Spalten zur Standardausrüstung. So lassen sich beispielsweise die Ritzen bei verschiedenen Polstermöbeln wunderbar reinigen. Mit einem normalen Aufsatz kommt man an solche Stellen nicht heran. Dennoch wird bei den unterschiedlichen Aufsätzen nicht an der Saugleistung gespart. Genau wie auch bei dem normalen Aufsatz des Nasssaugers wird das Wasser mit Druck herausgegeben und gleichzeitig zusammen mit dem Schmutz wieder eingesaugt.

Aufsätze für alle Arbeiten

Oftmals werden schon beim Kauf eines Nasssaugers viele verschiedene Aufsätze mitgeliefert, sie gehören in der Regel schon zum Lieferumfang dazu. So auch bei dem Kärcher 1.439-410.0 Dampfsauger SV 7. Neben dem ganz normalen Aufsatz, mit welchem sich ebene Böden wunderbar reinigen lassen, gehört zum Beispiel auch eine Fugendüse zur Ausstattung. Ebenso dazugehörig sind eine Polsterdüse und eine Reinigungsbürste, um nur einige Beispiele zu nennen. Wichtig ist zu beachten, dass man die entsprechenden Aufsätze auch nur für den ihnen zugesprochenen Zweck verwendet. Eine Zweckentfremdung kann, wie in vielen anderen Fällen auch, mehr Schaden anrichten als Nutzen. Viele Aufsätze lassen sich auch im Nachhinein zum genutzten Modell vom Nasssauger dazukaufen. Hier muss aber jeder Nutzer selber wissen, was genau er braucht und was nicht und was er mit dem Nasssauger vor hat.